Weinfest auf dem Bandwirkerplatz

Das fünfte Weinfest auf dem Bandwirkerplatz im August 2019

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V., der Förderverein „Bandwirker-Bad“ organisieren wieder gemeinsam das fünfte Weinfest im Herzen von Ronsdorf auf dem „Bandwirkerplatz“. Weinhändler aus Rheinhessen, der Nahe und Mosel werden ihre Weinstände präsentieren. Beide Vereine sorgen für das leibliche Wohl. Freuen Sie sich auf selbstgebackene Kuchen, Würstchen, Käse, Brezel und Flammkuchen. Ein tolles Bühnenprogramm mit Live-Musik wird zur guten Laune und Fröhlichkeit beitragen.  Das Programm und der Zeitplan werden zeitnah auf unserer Webseite sowie in der örtlichen Presse veröffentlicht

Freitag, dem 23.08.2019 um  17.00 Uhr bis 24.00 Uhr  : Eröffnung mit der beliebten “langen Tisch Aktion”
Samstag, den 24.08.2019  um 16.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Sonntag, den 25.08.2019 um  12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Der Erlös ist wieder für den Erhalt des  Bandwirkerbades in Ronsdorf bestimmt.   Bilder und Veröffentlichungen der Weinfeste aus vergangenen Jahren können Sie auf unserer Seite Weinfeste ansehen.

Das vierte Weinfest auf dem Bandwirkerplatz im August 2018

Zum Bilderalbum ins Bild klicken

Das vierte Weinfest in Ronsdorf war Dank des guten Wetters und des abwechslungsreichen musikalischen Programms auch in diesem Jahr wieder ein riesiger Erfolg, und deshalb haben die Veranstalter beschlossen auch im nächsten  Jahr wieder ein Weinfest auf dem Bandwirkerplatz auszurichten.  Wegen der  reichhaltigen Angebote an guten Weinen und      kulinarischen Köstlichkeiten waren wieder viele Gäste an den drei Tagen zum ausgiebigen Feiern auf den Bandwirkerplatz gekommen. Die schönsten Bilder vom Weinfest sind in unserer Bildergallerie veröffentlicht.

Pressemitteilungen 2018

Gelungenes Weinfest  ……………………………………  Ronsdorfer Wochenschau am 29. August 2018

Das richtige Rotweinwetter  …………………………..  WZ am 27. August 2018

das 4. Weinfest in Ronsdorf  ………………………….  Rundschau am 22. August 2018

Musik u. Wein in Ronsdorfs Mitte …………………. SonntagsBlatt am 12. August 2018

Das Weinfest kann kommen …………………………. WZ am 8. August 2018

Das dritte Weinfest auf dem Bandwirkerplatz im August 2017

Zum Bilderalbum ins Bild klicken

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein und der Förderverein Bandwirker-Bad Ronsdorf mit der BaRon Betriebsgesellschaft veranstalteten  vom Freitag den 25. August bis Sonntag den 27. August  wieder das beliebte Ronsdorfer Weinfest auf dem Bandwirkerplatz. Die Veranstaltung war Dank des guten Wetters, dem abwechselungsreichen Programm und dem Einsatz der vielen freiwilligen Helfer wieder ein großer Erfolg

Pressemitteilungen 2017

Ronsdorfer trinken gerne Wein …………………..    Ronsdor-Echo Nr.3 2017

Das Weinfest kam sehr gut an ……………………..   SonntagsBlatt am 3. September 2017

Voller Bandwirkerplatz beim Weinfest …………… Ronsdorfer Wochenschau am 30. August 2017

Ronsdorf feiert mit edlen Tropfen ………………….  WZ am 28. August 2017

Drei Tage für köstliche Tropfen ……………………..  Wuppertaler Rundschau am 23. August 2017

Drittes Weinfest am Wochenende ………………….  Ronsdorfer Wochenschau am 23. August 2017

Händler hoffen auf gute Geschäfte …………………  WZ am 1. August 2017

Ronsdorfer sind einfach Weintrinker ……………..  WZ am 3. Juli 2017

Das zweite Weinfest auf dem Bandwirkerplatz im August 2016
Titel Weinfest

zum Bilderalbum ins Bild klicken

Das Zweite Weinfest in Ronsdorf war Dank des guten Wetters und des abwechslungsreichen musikalischen Programms auch in diesem Jahr wieder ein riesiger Erfolg, und deshalb haben die Veranstalter beschlossen auch im nächsten  Jahr wieder ein Weinfest auf dem Bandwirkerplatz auszurichten.

Wegen der  reichhaltigen Angebote an guten Weinen und      kulinarischen Köstlichkeiten waren wieder viele Gäste an den drei Tagen zum ausgiebigen Feiern auf den Bandwirkerplatz gekommen. Die Bilderauswahl in unserer Bildergallerie  zeigen Schappschüsse von einem gelungenem Fest.

Das Programm konnten man dem Ankündigungs Flyer entnehmen.

Pressemitteilungen 2016

Ronsdorfer feierten Weinfest  ……………………… Ronsdorf-Echo Nr. 3 November 2016

Durch Wein das Wasser erhalten …………………. SonntagsBlatt am 04. September 2016

Wein, Musik und Geselligkeit ………………………  Ronsdorfer Wochenschau am 31. August 2016

Großangriff auf die Geschmacksnerven ………… Ronsdorf Echo Nr 2 2016

Weinfest mit Life-Musik ………………………………  WZ am 17. August 2016

Das erste Weinfest auf dem Bandwirkerplatz im August 2015
2015.08.28 Weinfest

Zum Album aller Bilder in das Bild klicken

Das erste Weinfest in Ronsdorf war Dank des guten Wetters und des abwechslungsreichen musikalischen Programms sowie dem reichhaltigen Angeboten an guten Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten ein voller Erfolg.

Die Veranstalter (HuB, Förderverein Bandwirkerbad und BaRon UG) danken den vielen ehrenamtlichen Helfern, die wesentlich zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dank der vielen Ronsdorfer und auswärtigen Besucher an allen drei Tagen, werden wir einen guten Erlös erzielen, der ausschließlich zum Erhalt unseres Bandwirkerbades verwendet wird.

Pressemitteilungen 2015

Erstes Ronsdorfer Weinfest auf dem Bandwirkerplatz : Ronsdorf Echo 2/2015

„Bärenstark“  Weinfest übertrifft Erwartungen:              SonntagsBlatt 03.09.2015

Sonniges Weinfest begeistert:                                              Ronsdorfer Wochenschau 02.09.2015