Ronsdorf wirkt

Herzlich willkommen in Wuppertal-Ronsdorf

Ronsdorf ist eine ehemals von Bandwirkern geprägte Kleinstadt und schmückt sich heute gerne als Gartenstadt. Dem Stadtgründer Elias Eller ist es bereits 1745 gelungen, dass Ronsdorf Stadtrechte erhielt. Tradition verpflichtet und will gepflegt werden, ist aber kein Hindernis, den heutigen Wuppertaler Stadtbezirk (seit 1929) an den Wünschen der Menschen auszurichten: Attraktives Wohnen, gute Einkaufsmöglichkeiten, Kultur mit Musik und Kunst, Fitness- und Sportangebote. Ronsdorf ist ein starkes Stück von Wuppertal – eine Stadt mit grünem Kranz!

Vor einigen Jahren haben Eberhard Vogler und Klaus-Günther Conrads die Website www.ronsdorf-wirkt.de online gestellt, um umfassend über Geschichte und Gegenwart Ronsdorfs zu informieren und eine Kommunikationsplattform zu schaffen. Neu war vor allem der stets aktuelle Ronsdorfer Veranstaltungskalender. Die „Ronsdorfer Köpfe“ der der Ronsdorfer Geschichtsteil ,sowie das Ronsdorfer Lexikon gehörten zu den attraktiven Inhalten und sind jetzt  auf der Webseite des Ronsdorfer Heimat und- Bürgervereins wieder zu erreichen.

Am 09.12.2015 wurde in einer feierlichen Zeremonie die Übergabe der Webseiten Domain “ronsdorf-wirkt” von Eberhard Vogler an den H.u.B. vollzogen.

Mittlerweile ist Ronsdorf wirkt! das Motto, welches die vielen Arbeitskreise und Projekte vereint und steht für den Geist des Heimat- und Bürgervereins.

2015.12.Domainübergabe1

Eberhard Vogler und Christel Auer unterzeichnen den Vertrag der Domainübergabe “www.ronsdorf-wirkt.de” an den HuB Ronsdorf.

2015.12.09 Webteam

Das HuB Webteam v.l. Jürgen Pietsch, Klaus Rönisch, Ulla Schulz, Klaus-Günther Conrads, Christel Auer mit Eberhard Vogler