HuB – Termine

Besichtigung des Bandwirkermuseums

Datum: 01.01.2017 — Uhrzeit: 18.00

Ronsdorfer Bandwirkermuseum Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einer Besichtigung des Bandwirkermuseums mit fachkundiger Beratung in der ehemaligen Fachschule, Remscheider Str. 50, in Wuppertal Ronsdorf.  Mehr Informationen unter: www.bandwirkermuseum-ronsdorf.de

Vorankündigung 3. Ronsdorfer Weinfest im August 2017

Datum: 25.08.2017 — Uhrzeit: 17.00

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein und der Förderverein Bandwirker-Bad Ronsdorf mit der BaRon Betriebsgesellschaft veranstalten  vom Freitag den 25. August bis Sonntag den 27. August  wieder das beliebte Ronsdorfer Weinfest auf dem Bandwirkerplatz. Nähere Informationen werden in Presse, Plakataktionen und auf unserer Webseite rechtzeitig veröffentlicht. Der Flyer zeigt die Programmübersicht für die drei tollen Tage und der WZ Bericht vom 1. August gib einige Hintergrund Informationen.

Vorankündigung der 11. Ronsdorfer Literaturtage

Datum: 30.09.2017 — Uhrzeit: 11.30

Die 11. Ronsdorfer Literaturtage finden in diesem Jahr vom 30. September bis 21. Oktober statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das endgültige Programm befindet sich noch in der Abstimmung. Ronsdorfer und ihre Gäste dürfen sich wieder auf ein unterhaltsames, informatives und attraktives Programm freuen. Für jeden Geschmack ist etwas passendes dabei. Bitte reservieren Sie die Veranstaltungszeiten in Ihrem Kalender !  Die Broschüre mit den detaillierten Ankündigungen der Veranstaltungen wird im September erscheinen und in den Ronsdorfer Geschäften ausgelegt sein sowie auf unserer Web-Seite  zum Download zur Verfügung gestellt.  Eine Kurzübersicht der Termine für das vorläufige Programm der  „LIT.ronsdorf 2017“. steht zum download zur Verfügung.(Änderungen vorbehalten.)