HuB – Termine

Besichtigung des Bandwirkermuseums

Datum: 01.01.2017 — Uhrzeit: 18.00

Ronsdorfer Bandwirkermuseum Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einer Besichtigung des Bandwirkermuseums mit fachkundiger Beratung in der ehemaligen Fachschule, Remscheider Str. 50, in Wuppertal Ronsdorf.  Mehr Informationen unter: www.bandwirkermuseum-ronsdorf.de

Ankündigung der 11. Ronsdorfer Literaturtage

Datum: 30.09.2017 — Uhrzeit: 11.30

Die 11. Ronsdorfer Literaturtage finden in diesem Jahr vom 30. September bis 21. Oktober statt. Ronsdorfer und ihre Gäste dürfen sich wieder auf ein unterhaltsames, informatives und attraktives Programm freuen. Für jeden Geschmack ist etwas passendes dabei. Bitte reservieren Sie die Veranstaltungszeiten in Ihrem Kalender ! Die Broschüre mit dem Programm können Sie hier downloaden.  Aktuelle Presseberichte zu den laufenden Veranstaltungen finden Sie auf unserer LITronsdorf Webseite. Wir freuen uns darauf Sie auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Vorankündigung : Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Datum: 19.11.2017 — Uhrzeit: 13.00

Auch in diesem Jahr lädt der Ronsdorfer Heimat-und Bürgerverein   zur Teilnahme an der Gedenkstunde zum Volkstrauertag ein. Die Gedenkfeier findet in den Räumen der freiwilligen Feuerwehr in der Remscheider Straße 50 statt und die anschließende Kranzniederlegung erfolgt am Ehrenmal im Stadtgarten.  Einzelheiten  werden zeitnah auf unserer Webseite und in der Presse veröffentlicht. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Vorankündigung : HuB Basar im Bandwirkermuseum

Datum: 25.11.2017 — Uhrzeit: 12.00

Am Samstag, den 25. November, von 11 bis 19 Uhr, findet wieder der beliebte vorweihnachtliche Basar des Ronsdorfer Heimat-und Bürgervereins zum 6. mal  im Bandwirkermuseum an der Remscheider Straße 50 statt.

Einzelheiten erfahren Sie in Kürze auf unserer Webseite und auf unserem  Basar Plakat.