HuB – Termine

Besichtigung des Bandwirkermuseums

Datum: 03.01.2018 — Uhrzeit: 18.00

Ronsdorfer Bandwirkermuseum Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einer Besichtigung des Bandwirkermuseums mit fachkundiger Beratung in der ehemaligen Fachschule, Remscheider Str. 50, in Wuppertal Ronsdorf.  Mehr Informationen unter: www.bandwirkermuseum-ronsdorf.de

Vorankündigung 4. Ronsdorfer Weinfest im August 2018

Datum: 24.08.2018 — Uhrzeit: 17.00

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V., der Förderverein „Bandwirker-Bad“ organisieren gemeinsam das vierte Weinfest im Herzen von Ronsdorf auf dem „Bandwirkerplatz“. Weinhändler aus Rheinhessen, der Nahe und Mosel werden ihre Weinstände präsentieren. Beide Vereine sorgen für das leibliche Wohl. Freuen Sie sich auf selbstgebackene Kuchen, Würstchen, Käse, Brezel und Flammkuchen. Ein tolles Bühnenprogramm mit Live-Musik wird zur guten Laune und Fröhlichkeit beitragen.

Nachstehender Zeitablauf ist geplant:

Freitag, dem 24.08.2018 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr Samstag, den 25.08.2018 16.00 Uhr bis 24.00 Uhr Sonntag, den 26.08.2018 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Der Erlös ist wieder für den Erhalt des  Bandwirkerbades in Ronsdorf bestimmt.

Bilder und Veröffentlichungen der Weinfeste aus vergangenen Jahren können Sie auf unserer Seite Weinfeste ansehen.  Die Vorankündigung auf der Seite : Ich mag es bergisch weist ebenfalls auf unser Weinfest hin

Exklusivveranstaltung Zaubertheater Wiepen

Datum: 28.09.2018 — Uhrzeit: 18.00

In seiner Show exklusiv für den HuB zeigt uns der Zauberkünstler               Jan Philip Wiepen (gebürtiger Ronsdorfer) Meisterwerke der Zauberkunst modern, humorvoll und sehr charmant interpretiert.  Angereichert ist das Programm mit seltenen Kunststücken, die Sie wahrscheinlich so noch nie gesehen haben. Erleben Sie eine Show von 2x60 Minuten, die Sie nicht vergessen werden. Details zum Programm und  Anmeldung entnehmen Sie bitte unserem Flyer Zaubertheater Wiepen