HuB – Termine

Besichtigung des Bandwirkermuseums

Datum: 01.01.2017 — Uhrzeit: 18.00

Ronsdorfer Bandwirkermuseum Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einer Besichtigung des Bandwirkermuseums mit fachkundiger Beratung in der ehemaligen Fachschule, Remscheider Str. 50, in Wuppertal Ronsdorf.  Mehr Informationen unter: www.bandwirkermuseum-ronsdorf.de

Picobello Tag in Ronsdorf im April 2017

Datum: 01.04.2017 — Uhrzeit: 10.30

Für ein sauberes Ronsdorf. Vom Bandwirkerplatz aus startet der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein  am 1. April 2017 wieder eine große Putzaktion, bei denen viele Bürger und Vereine vor dem Frühling unsere Parks, Gärten, Wege und Plätze säubern. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Picobello Flyer und der offiziellen Einladung von Christel Auer.

Exkursion : Ronsdorf am internationalen Museumstag im Mai 2017

Datum: 21.05.2017 — Uhrzeit: 14.00

Auf den Spuren von Elias Eller. Stationen der Bandwirkerei bis ins Bandwirkermuseum in der ehemaligen Preußischen Bandwirkerfachschule. Das Museum ist am internationalen Museumstag geöffnet, bietet Kaffee und Waffeln an.  Treffpunkt : Am 21. Mai 2017 um 14:00 Uhr am Bandwirkerplatz, Marktstraße 21

Vorankündigung 21. Ronsdorfer Liefersack im Juni 2017

Datum: 09.06.2017 — Uhrzeit: 19.00

Der 21. Ronsdorfer Liefersack findet traditionsgemäß wieder vom 9. Juni bis zum 11. Juni auf dem Bandwirkerplatz statt. Christel Auer, Vorsitzende des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins, und ihr Orgateam werden die  „drei tollen Tage“ wie immer planen und vorbereiten. Ausführliche Informationen werden rechtzeitig in der Presse und auf unserer Webseite veröffentlicht.

Vorankündigung 3. Ronsdorfer Weinfest im August 2017

Datum: 25.08.2017 — Uhrzeit: 17.00

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein und der Förderverein Bandwirker-Bad Ronsdorf mit der BaRon Betriebsgesellschaft veranstalten  vom Freitag den 25. August bis Sonntag den 27. August  wieder das beliebte Ronsdorfer Weinfest auf dem Bandwirkerplatz. Nähere Informationen werden in Presse, Plakataktionen und auf unserer Webseite rechtzeitig veröffentlicht.