Die Bücherzelle im Ronsdorfer Carree

Im Dezember 2014 wurde die durch den Ronsdorfer Heimat-und Bürgerverein „reaktivierte“ rote Telefonzelle mit Hilfe von Ronsdorfer Handwerksbetrieben zu einer Bücherzelle umgebaut und durch das THW Wuppertal im „Ronsdorfer Carree“ aufgestellt.

m Januar 2015 wurde unter großer Anteilnahme von Ronsdorfern und Mitgliedern des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins festlich die ehemalige englische Telefonzelle als „Bücherzelle“ im Ronsdorf-Carrée eingeweiht und somit hat die Englische Telefonzelle in Ihrer typischen roten Farbe im „Ronsdorfer Carree“ eine neue Heimat und Bestimmung bekommen. Die Betreuung der neuen Bücherzelle wird durch den H.u.B sichergestellt.

Geschichte der Telefonzelle von Christel Auer:                    Kurzfassung

Nutzungsanleitung für die Bücherzelle:                                 Aushang Bücherzelle

Bilder von der Aufstellung und Einweihung

Ein Gruppenfoto der vielen Helfer vom THW und Ronsdorfer Handwerkern nach erfolgreicher Aufstellung der Bücherzelle im Ronsdorfer Carree