Bandwirkerbad

Osterschwimmen im Bandwirkerbad im März 2016

Fotos von Christel Auer

Zum 2. mal wurde im März 2016 das vom Ronsdorfer-Heimat und Bürgerverein organisierte Osterschwimmen, mit Unterstützung des BTV Graben, im Ronsdorfer Bandwirkerbad wieder durchgeführt. Detailinformationen lesen Sie im Osterschwimmen-Flyer und in den untenstehenden Pressemitteilungen.

5 Jahre Förderverein Bandwirkerbad              Ronsdorf-Echo Nr.1 März 2016

Ankündigung Osterschwimmen:                     SonntagsBlatt am 28. Februar 2016

Eine kleine Olympiade im Bandwirkerbad: WZ am 15. März 2016

Osterschwimmen im Bandwirkerbad:           Ronsdorfer Wochenschau am 16. März 2016

Viel Spiel und Spass im Wasser:                     SonntagsBlatt am 20. März 2016

Osterschwimmen im Bandwirkerbad            Ronsdorf-Echo Nr.1 März 2016

Die Geschichte vom Stadtbad zum Bandwirkerbad in Ronsdorf im Jahre 2010 bis 2011

20141018_BandwirkerbadDa auf Grund der Haushaltssicherung das Stadtbad Ronsdorf ab 2011 geschlossen werden sollte, hat der Ronsdorfer Heimat-und Bürgerverein die Initiative ergriffen und mit verantwortungsbewussten Ronsdorfer Bürgern einen Weg gefunden das Stadtbad zu erhalten. Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein hat sich für die Gründung eines Fördervereins zum Erhalt des Schwimmbades stark gemacht, der dann auch erfolgreich im Oktober 2010 gegründet wurde.
Der Förderverein Bandwirkerbad, sowie die für das operative Geschäft zuständige Betreibergesellschaft „BARON“ erhielten Anfang 2011 die Schlüsselgewalt über das ab dann privat betriebene Ronsdorfer Bandwirkerbad. Dank der Unterstützung aller Ronsdorfer Bürger (Mitglieder/Paten/Sponsoren/Vereine etc) wurde der Betrieb des Bandwirkerbades bis heute erfolgreich aufrecht erhalten.

Ausführliche aktuelle Informationen erhalten Sie über die Webseiten des Fördervereins und Bandwirker Bad

Historische Hintergrundinformatinen für interessierte Leser

Aus für das Ronsdorfer Stadtbad?:                                                Ronsdorf Echo 2010/3

Das Ronsdorfer Bad  darf  nicht sterben:                                      2010 Aufruf HuB