Ronsdorf-Kalender

Ein Veranstaltungskalender für Ronsdorfer Vereine, Gemeinden, Chöre und Ronsdorfer Institutionen. Größere Veranstaltungstermine werden auch auf der Seite WUPPERTAL-LIVE im Bergischen Dreieck veröffentlicht.

Zur Termineingabe laden Sie sich bitte  den  „Erfassungsbogen“ herunter. Details erfahren Sie in unserem Infoblatt.

Redaktion: Klaus-Günther Conrads und Monika Diehle, Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V.,    e-mail: kalender@hub-ronsdorf.de

März
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalHobby & FreizeitHobby & Freizeit Jahreshauptversammlung Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein lädt ein + mehr Infos
Veranstaltungsort: Naturfreundehaus RonsdorfWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Michael Hollstein 100 Jahre danach - der 1. Weltkrieg und seine Lieder + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalIndustriekulturIndustriekultur Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V. Besichtigung des Bandwirkermuseums + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalHobby & FreizeitHobby & Freizeit Ronsdorf wird sauber! Picobellotag in Ronsdorf Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein und Partner laden ein + mehr Infos
April
Veranstaltungsort: Stadtteilbibliothek RonsdorfWuppertalLiteratur, Lesung, HörspielLiteratur Daniela Schwaner Daniela Schwaner liest aus ihrem Wuppertalkrimi "Der Wolf ist tot" + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Förderverein Bandwirker-Bad Büchermarkt Ein Bücherbasar zum Erhalt des Bandwirkerbads + mehr Infos

Tickets kaufen
Veranstaltungsort: Ev.-Ref. KirchengemeindeWuppertalJazzJazz Musik in Ronsdorf Ulrich Rasch - Piano · Hendrik Gosmann - Bass · Peter Funda - Schlagzeug Ulrich Rasch Trio Almost New + mehr Infos
Veranstaltungsort: Naturfreundehaus RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Claudia von Felbert · Robert Weinsheimer · Wolfgang Weil Endlich Frühling - Lieder und Gedichte + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ev.-Ref. KirchengemeindeWuppertalChormusikChormusik Forever Music - Best Of Frühjahrskonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Harmonika Orchester Notenzauber, Hilden Notenzauber + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Förderverein Bandwirker-Bad Büchermarkt Abgegeben werden gut erhaltene gespendete Bücher gegen eine Spende zum Erhalt des Bandwirker-Bades + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Andreas Cavelius (Krefeld) Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Förderverein-Bandwirker-Bad Büchermarkt Abgegeben werden gut erhaltene gespendete Bücher gegen eine Spende zum Erhalt des Bandwirker-Bades + mehr Infos
Mai
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Cornelia Dockter, Universität Paderborn Leben ist Gespräch: Christentum und Islam Das Verhältnis von Glaube, Kirche und interreligiösem Dialog + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Martin Stürtzer Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalIndustriekulturIndustriekultur Internationaler Museumstag im Bandwirkermuseum + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalIndustriekulturIndustriekultur Johannes Beumann Auf den Spuren der Bandwirker durch Ronsdorf Mit dem Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein unterwegs + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Pfarrer Gerd Stratmann Café Sara: Was macht die Bibel spannend? + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Alle Generationen sind willkommen! Generationen- und Sommerfest Diakoniezentrum Ronsdorf + mehr Infos
Juni
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Prof. Dr. Martin Karrer Leben ist Gespräch: Die Seligpreisungen Jesu im Evangelium und in der Apokalypse + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Ronsdorfer Heimat- und Bürgererein e.V. 22. Ronsdorfer Liefersack 2019 Langer Tisch + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Ronsdorfer Heimat- und Bürgererein e.V. 22. Ronsdorfer Liefersack 2019 Ronsdorfer Volksfest mit Tradition + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Matthias van den Höfel Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Hilke Pölking Café Sara: Die Karawane + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Diavortrag: "Australien" + mehr Infos
Veranstaltungsort: Wuppertal - In der ganzen StadtWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Der Lange Tisch 2019 + mehr Infos
Juli
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalIndustriekulturIndustriekultur Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V. Besichtigung des Bandwirkermuseums in Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungen Wuppertal Marketing Kulinarische Stadtführung Wander ma(h)l - Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Holthauser Str.126WuppertalChormusikChormusik Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal Holthauser Sängerkirmes + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Peter Bonzelet Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungen Frank Khan Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Roswitha Rensmann Café Sara: Steine und Worte sind in sich schon ein Widerspruch...? + mehr Infos
August
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Bürgerfest und Kirmes im Ascheweg/Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalKinder in AktionKinder W.i.R. in Ronsdorf e.V. lädt ein Kinderfest Spiele für Kinder + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Förderverein Bandwirker-Bad und Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein Ronsdorfer Weinfest 2019 Start mit dem langen Tisch auf dem Bandwirkerplatz + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Förderverein Bandwirker-Bad und Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein Ronsdorfer Weinfest 2019 + mehr Infos
September
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Renate Gerling-Halbach Leben ist Gespräch: Der Camino de Santiago Pilgerwege damals und heute + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Reiner Vallo Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos

Tickets kaufen
Veranstaltungsort: Historische Stadthalle WuppertalChormusikChormusik Gemischter Chor Pro Musica Ronsdorf · Chor Jamani Wir können auch anders - witzig, heiter, kritisch! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalWeltmusikWeltmusik Vladimir Vinogradov Klangvolles Domra-Konzert + mehr Infos
Oktober
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalChormusikChormusik Männerchor des Bergischen Turnverein Graben Herbstkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Christiane Gibiec Leben ist Gespräch: Else Lasker-Schüler, eine unbequeme Zeitgenossin. Bildervortrag + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Reinhard Konrad Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Gemeindehaus RonsdorfWuppertalLiteratur, Lesung, HörspielLiteratur Martina Mann · Renate Schusky · Almuth Wiesemann · Heike Zehe Tagebuch einer musikalischen Reise Konzert mit Lesung + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltLabel Park des Monats 2019 - Oktober Lichterklänge - Augen- und Ohrenschmaus in den Ronsdorfer Anlagen 150 Jahre Ronsdorfer Anlagen + mehr Infos
November
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Multi-Media-Vortrag "Kaiserstadt Aachen" + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Prof. Dr. Joseph Kruse, Berlin Leben ist Gespräch: "Wahrlich, wenn Christus noch kein Gott wäre, so würde ich ihn dazu wählen." Über Heinrich Heines Verhältnis zum Christentum + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Guido Tumbrink Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Freiwillige Feuerwehr RonsdorfWuppertalWuppertal erlebenWuppertal erleben Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein lädt ein! Gedenkfeier zum Volkstrauertag Erinnerung und Mahnung + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste Basar + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalWeltmusikWeltmusik Gesangsensemble "Kressiwa" Benefizkonzert + mehr Infos
Dezember
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungen Wuppertal Marketing Stadtführung: Nachtwächter-Tour Mit dem Nachtwächter durch Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & Feste W.i.R. in Ronsdorf e.V. lädt ein Ronsdorfer Weihnachtsmarkt Bunter Markt mit Deko-, Getränke- und Verzehrständen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachten Christian Auhage Orgelkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle Themen Prof. Dr. Nobert Brieden Leben ist Gespräch: Theologie der Befreiung - ihre Wurzeln und ihre Bedeutung heute. + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue Musik Roland Winkler Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachten Posaunenchor Ronsdorf und Bergische Musikschule Adventskonzert + mehr Infos
Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind möglich.
Ein Service von wuppertal-live.de.In Kooperation mit wuppertal-live.de.