Ronsdorf-Kalender

Ein Veranstaltungskalender für Ronsdorfer Vereine, Gemeinden, Chöre und Ronsdorfer Institutionen. Größere Veranstaltungstermine werden auch auf der Seite “WUPPERTAL-LIVE im Bergischen Dreieck veröffentlicht.

Zur Termineingabe laden Sie sich bitte die Excel-Datei  “Erfassungsbogen” herunter. Details erfahren Sie in unserem Infoblatt.

Redaktion: Klaus-Günther Conrads und Monika Diehle, Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V.,    e-mail: kalender@hub-ronsdorf.de

Veranstaltungen Ausstellungen
November
Veranstaltungsort: Naturfreundehaus RonsdorfWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Klaus Breinlinger Montagsgespräch: Mathematik - Das unbekannte Wesen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad Büchermarkt Ein Bücherbasar zum Erhalt des Bandwirkerbads + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalIndustriekulturIndustriekulturFremdveranstaltung Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V. Besichtigung des Bandwirkermuseums in Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Deja-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Querbeet + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Willkommen beim Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein! Adventszauber im Ronsdorfer Bandwirkermuseum + mehr Infos
Veranstaltungsort: Deja-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Rock + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalKinder in AktionKinderFremdveranstaltung Baumschmuck-Aktion + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Basar + mehr Infos
Veranstaltungsort: Oellingrath Wein & SpirituosenWuppertalJazzJazzFremdveranstaltung Jazzband Jackpot Glühweintrinken mit Livemusik + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Gemeindehaus RonsdorfWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Reformierte Kirchengemeinde Ronsdorf lädt ein Kleiner Weihnachtsmarkt 2019 + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ev. Gemeindezentrum RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachtenFremdveranstaltung Bergischer Turnverein Ronsdorf-Graben lädt ein! Julia Nikolajczyk (Sopran und Moderation) · Männerchor des Bergischen Turnvereins Ronsdorf-Graben · Elberfelder Frauenchor · Thorsten Schäfer (Klavier) · Bläserquartett "Nobel Brass" Weihnacht für alle Herzen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Deja-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Something Underground mit DJane Mine und DJ Jörg + mehr Infos
Dezember
Veranstaltungsort: Ref. Gemeindehaus RonsdorfWuppertalPerformancePerformanceFremdveranstaltung Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde lädt ein! Lebendiger Adventskalender 2019 + mehr Infos
Veranstaltungsort: Shiatsu Zendo WuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Klaus Bernd Scholz Info Abend + mehr Infos
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungenFremdveranstaltung Wuppertal Marketing Stadtführung: Nachtwächter-Tour Mit dem Nachtwächter durch Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung W.i.R. in Ronsdorf e.V. lädt ein Ronsdorfer Weihnachtsmarkt Bunter Markt mit Deko-, Getränke- und Verzehrständen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalWeltmusikWeltmusikFremdveranstaltung Salonensemble Bergisch Land Konzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Deja-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Geburtstagsparty - das Dėjà wird 31 mit DJ Thorsten. + mehr Infos
Veranstaltungsort: Naturfreundehaus RonsdorfWuppertalLiteratur, Lesung, HörspielLiteraturFremdveranstaltung Anne Fitsch Doch ja, ich liebe diese Stadt! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachtenFremdveranstaltung Christian Auhage Orgelkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Prof. Dr. Nobert Brieden Leben ist Gespräch: Theologie der Befreiung - ihre Wurzeln und ihre Bedeutung heute. + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad Büchermarkt Abgegeben werden gut erhaltene gespendete Bücher gegen eine Spende zum Erhalt des Bandwirker-Bades + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph - RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Roland Winkler Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachtenFremdveranstaltung Posaunenchor Ronsdorf und Bergische Musikschule Adventskonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad lädt ein! Adventsmarkt rund ums Bandwirker-Bad + mehr Infos

Tickets kaufen
Veranstaltungsort: Ref. Gemeindehaus RonsdorfWuppertalKleinkunst, Kabarett, ComedyKleinkunstFremdveranstaltung 12 Monate in 90 Minuten Jürgen H. Scheugenpflug, Jens Neutag, Ulrich Rasch (Talfahrt ) Talfahrt 2019 Wuppertaler Jahresrückblick und satirische Heimatpflege + mehr Infos
Veranstaltungsort: Freie Ev. Gemeinde RonsdorfWuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Gemischter Chor Pro Musica Ronsdorf · WoW - Women of Wuppertal · WoW-Kids, Leitung Hayat Chaoui · Claus Fabienke (Klavier) "Verweile doch, du hast ja Zeit" - Mit "WoW" ins neue Jahr! + mehr Infos

Ausstellungen Veranstaltungen
Veranstaltungsort: Blumen SchnitzlerWuppertalAusstellungAusstellungFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad präsentiert sich Schnitzlers Weihnachtsausstellung + mehr Infos
Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind möglich.
Ein Service von wuppertal-live.de.In Kooperation mit wuppertal-live.de.