Ronsdorf-Kalender

Ein Veranstaltungskalender für Ronsdorfer Vereine, Gemeinden, Chöre und Ronsdorfer Institutionen. Größere Veranstaltungstermine werden auch auf der Seite “WUPPERTAL-LIVE im Bergischen Dreieck veröffentlicht.

Zur Termineingabe laden Sie sich bitte die Excel-Datei  “Erfassungsbogen” herunter. Details erfahren Sie in unserem Infoblatt.

Redaktion: Klaus-Günther Conrads und Monika Diehle, Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V.,    e-mail: kalender@hub-ronsdorf.de

August
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad und Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein Ronsdorfer Weinfest 2019 Heute Eröffnung auf dem Bandwirkerplatz + mehr Infos
Veranstaltungsort: Deja-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Querbeet + mehr Infos
Veranstaltungsort: Arends StaudengärtnereiWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Anja Maubach Tag der offenen Gartentür bei Anja Maubach Ronsdorf weltbekanntes Gartenparadies + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad und Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein Ronsdorfer Weinfest 2019 + mehr Infos
Veranstaltungsort: Deja-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Rock + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalIndustriekulturIndustriekulturFremdveranstaltung Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V. Besichtigung des Bandwirkermuseums in Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Heilpraktikerin Katrin Windgassen-Engel Achtsame Bewegung und meditative Erholung 150 Jahre Ronsdorfer Verschönerungsverein + mehr Infos
Veranstaltungsort: Deja-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Sommerfest im Dėjà Vu mit verschiedenen DJs + mehr Infos
September
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Klaus-Günther Conrads (T. 0202 4605339) Wanderung: Spurensuche nach dem "roten Meer" Diesmal steht die Vielfalt im Mittelpunkt + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad Büchermarkt Ein Bücherbasar zum Erhalt des Bandwirkerbads + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalLiteratur, Lesung, HörspielLiteraturFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Krimiwanderung: "Blutspuren" Beitrag zum Jubiläum 150 Jahre Ronsdorfer Verschönerungsverein + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Axel Rosenkranz Aktiv und Entspannt mit Tai Chi und Qi Gong zum Mitmachen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Diavortrag: "Wüste" Nationalpark in den USA + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Renate Gerling-Halbach Leben ist Gespräch: Der Camino de Santiago Pilgerwege damals und heute + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad Büchermarkt Abgegeben werden gut erhaltene gespendete Bücher gegen eine Spende zum Erhalt des Bandwirker-Bades + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalIndustriekulturIndustriekulturFremdveranstaltung Johannes Beumann Auf den Spuren der Bandwirker durch Ronsdorf Mit dem Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein unterwegs + mehr Infos

Tickets kaufen
Veranstaltungsort: Historische Stadthalle WuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Die Bergische Chornacht + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Axel Rosenkranz Aktiv und Entspannt mit Tai Chi und Qi Gong zum Mitmachen Start einer neuen Tradition? + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Reiner Vallo Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Wanderparkplatz Ronsdorfer TalsperreWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Die Apfelbäume in Langenhaus und der leckere Saft + mehr Infos
Veranstaltungsort: Erich-Fried-Gesamtschule RonsdorfWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Frank Hoffmann Nordic-Walking-Runde: Holthausen, Pötgeshof, Gelpe, Eimholz, Huckenbach, Dorner Weg, Erich-Fried-Gesamtschule + mehr Infos

Tickets kaufen
Veranstaltungsort: Historische Stadthalle WuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Gemischter Chor Pro Musica Ronsdorf · Chor Jamani Wir können auch anders - witzig, heiter, kritisch! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalWeltmusikWeltmusikFremdveranstaltung Vladimir Vinogradov Klangvolles Domra-Konzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Shiatsu Zendo WuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Klaus Bernd Scholz Info Abend + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Förster Jan Frieg "Ein kleiner Wald in Ronsdorf mit großer Wirkung" 150 Jahre Ronsdorfer Verschönerungsverein + mehr Infos
Oktober
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Männerchor des Bergischen Turnverein Graben Herbstkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Axel Rosenkranz Aktiv und Entspannt mit Tai Chi und Qi Gong zum Mitmachen Die Ronsdorfer Anlagen einmal anders wahrnehmen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Wanderparkplatz Ronsdorfer TalsperreWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Frank Hoffmann Nordic-Walking-Runde: Ronsdorfer Talsperre, Saalbachtal, Gelpetal, Steffenshammer, Westen, Heusiepen, Heidt Mit NW-Stöcken unterwegs + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Christiane Gibiec Leben ist Gespräch: Else Lasker-Schüler, eine unbequeme Zeitgenossin. Bildervortrag + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Reinhard Konrad Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Wanderparkplatz Ronsdorfer TalsperreWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Klaus-Günther Conrads (T. 0202 4605339) Im Ronsdorfer Wald und drumherum Schöner Herbsttag? + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Gemeindehaus RonsdorfWuppertalLiteratur, Lesung, HörspielLiteraturFremdveranstaltung Martina Mann · Renate Schusky · Almuth Wiesemann · Heike Zehe Tagebuch einer musikalischen Reise Konzert mit Lesung + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltLabelFremdveranstaltung Park des Monats 2019 - Oktober Lichterklänge - Augen- und Ohrenschmaus in den Ronsdorfer Anlagen 150 Jahre Ronsdorfer Anlagen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ronsdorfer AnlagenWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Lichterklänge - Augen- und Ohrenschmaus Final zum 150. Geburtstag des Ronsdorfer Verschönerungsvereins + mehr Infos
November
Veranstaltungsort: Naturfreundehaus RonsdorfWuppertalWandern, RadwandernWandernFremdveranstaltung Quartiersgartenschau 2019 - Gartenstadt Ronsdorf Klaus-Günther Conrads (T. 0202 4605339) Herbstliche Bilderbuchlandschaft Letzte Quga-Wanderung 2019 + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Multi-Media-Vortrag "Kaiserstadt Aachen" + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Prof. Dr. Joseph Kruse, Berlin Leben ist Gespräch: "Wahrlich, wenn Christus noch kein Gott wäre, so würde ich ihn dazu wählen." Über Heinrich Heines Verhältnis zum Christentum + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Guido Tumbrink Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Freiwillige Feuerwehr RonsdorfWuppertalWuppertal erlebenWuppertal erlebenFremdveranstaltung Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein lädt ein! Gedenkfeier zum Volkstrauertag Erinnerung und Mahnung + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Basar + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalWeltmusikWeltmusikFremdveranstaltung Gesangsensemble "Kressiwa" Benefizkonzert + mehr Infos
Dezember
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungenFremdveranstaltung Wuppertal Marketing Stadtführung: Nachtwächter-Tour Mit dem Nachtwächter durch Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung W.i.R. in Ronsdorf e.V. lädt ein Ronsdorfer Weihnachtsmarkt Bunter Markt mit Deko-, Getränke- und Verzehrständen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalWeltmusikWeltmusikFremdveranstaltung Salonensemble Bergisch Land Konzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachtenFremdveranstaltung Christian Auhage Orgelkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Prof. Dr. Nobert Brieden Leben ist Gespräch: Theologie der Befreiung - ihre Wurzeln und ihre Bedeutung heute. + mehr Infos
Veranstaltungsort: St. Joseph RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Roland Winkler Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachtenFremdveranstaltung Posaunenchor Ronsdorf und Bergische Musikschule Adventskonzert + mehr Infos
Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind möglich.
Ein Service von wuppertal-live.de.In Kooperation mit wuppertal-live.de.