Ronsdorf-Kalender

Ein Veranstaltungskalender für Ronsdorfer Vereine, Gemeinden, Chöre und Ronsdorfer Institutionen. Größere Veranstaltungstermine werden auch auf der Seite “WUPPERTAL-LIVE im Bergischen Dreieck veröffentlicht.

Zur Termineingabe laden Sie sich bitte die Excel-Datei  “Erfassungsbogen” herunter. Details erfahren Sie in unserem Infoblatt.

Redaktion: Klaus-Günther Conrads und Monika Diehle, Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V.,    e-mail: kalender@hub-ronsdorf.de

Dezember 2022
Veranstaltungsort: Förderverein Freizeitgestaltung & Beschäftigung behinderter JugendlicherWuppertalAdvent & WeihnachtszeitAdvent & WeihnachtszeitFremdveranstaltung Verschiedene Mitarbeiter des Fördervereins Adventsbasar in der Ronsdorfer Scheidtstraße Mit dem Kauf von Gestecken usw. wichtige soziale Einrichtung sichern + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Offener Spieletreff Gesellschaftsspiele, Rummikup, Kartenrunde + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Treffen der Zwar-Gruppe Zwischen Arbeit und Ruhestand + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalKultur für Kinder & JugendlicheJunge KulturFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Nikolausfeier mit echtem Nikolaus + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalFood, Drinks & EventsEssen & TrinkenFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Waffelbrunch im Café "Evergreen" Mal herzhaft mal süß + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalIndustriekulturIndustriekulturFremdveranstaltung Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein lädt ein! Besichtigung des Bandwirkermuseums Hausbandwirkerei brachte Wohlstand nach Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Sanitätshaus BeuthelWuppertalWanderungenWandernFremdveranstaltung Mit ""Wuppervital" unterwegs Frank Hoffmann, Nordic-Walking-Trainer Nordic Walking auf dem Scharpenacken Gesunde Bewegung durch die bergische Landschaft + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Treff des Kreises Kreativer Frauen Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalFood, Drinks & EventsEssen & TrinkenFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Mittagstisch im Café Evergreen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Wanderparkplatz Ronsdorfer TalsperreWuppertalSportSportFremdveranstaltung "Naturvoll" lädt ein! Frank Hoffmann, Nordic-Walking-Trainer Nordic-Walking-Runde durch den Ronsdorfer Talsperrenwald Gesundheitsförderung ist alles! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Wein.Kultur.Hof Paul MohrhennWuppertalAdvent & WeihnachtszeitAdvent & WeihnachtszeitFremdveranstaltung Paul Mohrhenn Wein. Kultur. Hof. Gemütliche Abende im Wein-Kultur-Hof + mehr Infos
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Erlebnisführungen, SightseeingEntdeckungenFremdveranstaltung Wuppertal Marketing Stadtführung: Nachtwächter-Tour Mit dem Nachtwächter durch Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Déjà-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung 34. Geburtstagsparty | Querbeet mit DJ Thomas + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalOrgelmusikOrgelmusikFremdveranstaltung Thorsten Pech (Elberfeld) Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalAdvent & WeihnachtszeitAdvent & WeihnachtszeitFremdveranstaltung Premiere! Ronsdorf singt Weihnachtslieder Der Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt. + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Wuppertaler Kurrende · Lukas Baumann · Instrumentalensemble 1. Quempas-Konzert Weihnachtliche Lieder, Motetten und Quempas-Singen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Déjà-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung 90er mit DJ Raider + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Chor "Musik 74" Adventskonzert 2022 + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalAdvent & WeihnachtszeitAdvent & WeihnachtszeitFremdveranstaltung Gemischter Chor Musik 74 · Jürgen Harder (Leitung) · Silke Schneider (Orgel) · Vokalensemble "Ad Libitum" Adventskonzert: "Follow that star" + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalJazzJazzFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Uwe Sandfort & Andre Enthöfer Wohnzimmerkonzert extraordinaire + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Gedächtnistraining für Senioren + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalSportSportFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Sport für Seniorinnen und Senioren + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalFood, Drinks & EventsEssen & TrinkenFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Café "Evergreen" + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalTreffs, Gruppen & BeratungTreffs & BeratungFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Offene Beratung Allgemeine Fragen, Probleme bei Anträgen, Hilfe beim Installieren einer App + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalReligion & GlaubeReligion & GlaubeFremdveranstaltung Margit Dahlmann, Familientherapeutin und Erzieherin Trotz und Wut. Wenn kleine Menschen in große Wut geraten. Vortragsreihe "Das Gespräch" + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalFood, Drinks & EventsEssen & TrinkenFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Kaffee und Kuchen im "Café Evergreen" ab 15.00 Uhr Ex-Bingo + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Kubis Gamer-Club Jeden 3. DO des Monats! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Gemeinsames Spielen Stadt, Land, Fluß und vieles mehr + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalAdvent & WeihnachtszeitAdvent & WeihnachtszeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Weihnachtsfeier Versteigerung eines Riesenteddys und viele Highlights + mehr Infos
Veranstaltungsort: Déjà-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Querbeet mit DJ Thomas + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalFilmFilmFremdveranstaltung Kubis Kinder-Kino + mehr Infos
Veranstaltungsort: Déjà-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung 80er mit den DJs Volker & Thomas + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalAdvent & WeihnachtszeitAdvent & WeihnachtszeitFremdveranstaltung Chor "Pro Musica", Leitung: Renate Schlomski · Christian Auhage (Orgel und Klavier) · Eva Caspari (Chimes) · Richard und Johann Auhage (Cello) Weihnachtskonzert "Auf Pfaden der Zuversicht" + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Stuhl- und Bewegungstanz + mehr Infos
Veranstaltungsort: Seniorenbegegnungsstätte des SHWWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Willkommen in der Senioren-Begegnungsstätte Kaffee, Plätzchen und Ex-Bingo + mehr Infos
Veranstaltungsort: Déjà-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Heiligabend + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Kubis Vinyl-Club DER Treffpunkt für Schallplatten-Liebhaber! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Déjà-vuRemscheidParty & ClubkulturPartyFremdveranstaltung Silvester + mehr Infos
Januar 2023
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalOrgelmusikOrgelmusikFremdveranstaltung Markus Brandt (Orgel) 23. Neujahrskonzert 2023 Klangvoller Start ins neue Jahr! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalFilmFilmFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Kubis Film-Club Presented in 4K Ultra HD! + mehr Infos

Tickets ausgebucht
Veranstaltungsort: Ev.-Ref. KirchengemeindeWuppertalKabarett, ComedyKabarett, ComedyFremdveranstaltung Jürgen H. Scheugenpflug, Jens Neutag, Ulrich Rasch Talfahrt 2022 Der Wuppertaler Kabarett-Jahresrückblick + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalSinger, SongwriterSinger, SongwriterFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Randi Tytingvåg Trio "Trøsteviser for redde netter" (Tröstende Lieder für angsterfüllte Nächte) Wohnzimmerkonzert + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalLiteratur, Lesung, HörspielLiteraturFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert Alexander Bach Nachtseiten - Lesung vor Geräuschkulisse + mehr Infos
Februar 2023

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalPopPopFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Duo Frank / Schroer "Das Mädchen aus dem Song" Ein musikalisch-literarisches Wohnzimmerkonzert + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalPopPopFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Snow, Sky & Pines Wohnzimmerkonzert + mehr Infos
März 2023

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalKabarett, ComedyKabarett, ComedyFremdveranstaltung t.b.a. + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalSinger, SongwriterSinger, SongwriterFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Andre Schmidt "Ausnahmsweise zweifelsfrei" Wohnzimmerkonzert + mehr Infos
April 2023
Veranstaltungsort: Ev. Kirchengemeinde Wuppertal-RonsdorfWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Ronsdorf wirkt! Großartige Bürgerinitiative lädt ein! Ronsdorfer Kunstrausch 2023 + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kubis Musik-CaféWuppertalSinger, SongwriterSinger, SongwriterFremdveranstaltung Kubis Musik-Café präsentiert: Pivo Deinert "Der schönste Weg" Wohnzimmerkonzert + mehr Infos
Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind möglich.
Ein Service von wuppertal-live.de.In Kooperation mit wuppertal-live.de.