Ronsdorf-Kalender

Ein Veranstaltungskalender für Ronsdorfer Vereine, Gemeinden, Chöre und Ronsdorfer Institutionen. Größere Veranstaltungstermine werden auch auf der Seite “WUPPERTAL-LIVE im Bergischen Dreieck veröffentlicht.

Zur Termineingabe laden Sie sich bitte die Excel-Datei  “Erfassungsbogen” herunter. Details erfahren Sie in unserem Infoblatt.

Redaktion: Klaus-Günther Conrads und Monika Diehle, Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V.,    e-mail: kalender@hub-ronsdorf.de

August 2020
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalLiteratur, Lesung, HörspielLiteraturFremdveranstaltung Büchermarkt + mehr Infos
Veranstaltungsort: AschewegWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Die IG "Wir in Ronsdorf" (W.i.R.) lädt ein! Bürgerfest im Ascheweg + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalIndustriekulturIndustriekulturFremdveranstaltung Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V. Besichtigung des Bandwirkermuseums Die ehemalige Preußische Bandwirkerfachschule ist ein historischer Ort + mehr Infos
Veranstaltungsort: Christliches Altenheim FriedenshortWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Willkommen im Altenheim Friedenshort! Sommerfest mit Wiesenflohmarkt + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Achim Maertins (Vohwinkel) Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Musikschule KuberkaWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Musikschule Kuberka präsentiert: Christoph QB Kuberka Tag der offenen Tür Betriebsjubiläum / Wiedereröffnung nach Umzug + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad und Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein präsentieren: 6. Ronsdorfer Weinfest 2020 + mehr Infos

Absage wegen Coronapandemie.

Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalKircheKircheFremdveranstaltung 50 Jahre Seifert-Orgel in der Kirche St. Joseph + mehr Infos

Absage wegen Coronapandemie.

Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalSchlager, OldiesSchlager, OldiesFremdveranstaltung Marina Kirsten · Ian Bishop Schlagerrevue, Mitsingkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungenFremdveranstaltung Wuppertal Marketing Kulinarische Stadtführung Wander ma(h)l - Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalWeltmusikWeltmusikFremdveranstaltung Konzert "Come together" mit Ronsdorfer Posaunenchören + mehr Infos

September 2020
Veranstaltungsort: Stadtgarten RonsdorfWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltFremdveranstaltung Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein lädt ein! Dr. Ulrike Schrader Der Ronsdorfer Stadtgarten als Geschichtspark zu Krieg und Frieden Park des Monats September 2020 + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Stadtgarten RonsdorfWuppertalNatur, Gärten, Parks, UmweltNatur, Gärten, Parks, UmweltGrüne AnlagenFremdveranstaltung Wuppertals grüne Anlagen Park des Monats September - Stadtgarten Ronsdorf Historischer Rundgang + mehr Infos
Veranstaltungsort: Freiwillige Feuerwehr RonsdorfWuppertalBlasmusikBlasmusikFremdveranstaltung Ronsdorfer Posaunenchor Sommerfest: Konzert + mehr Infos

Absage wegen Coronapandemie.

Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Irmentraud Kobusch, Vorsitzende Netzwerk Diakonat der Frau, Bochum Das Gespräch: Macht euch stark für eine geschlechtergerechte Kirche! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalKircheKircheFremdveranstaltung Johan Hermans (Orgel) Orgelkonzert in der Reihe "Wuppertaler Orgeltage" + mehr Infos

Tickets buchen
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Matthias van den Höfel (Witten) Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungenFremdveranstaltung Johannes Beumann Auf den Spuren einer vorindustriellen Stadtgründung Rundgang durch Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalKircheKircheFremdveranstaltung Christian Auhage (ev. Gemeinde Ronsdorf) Orgelkonzert in der Ronsdorfer Lutherkirche + mehr Infos
Oktober 2020
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Malte Blaß (Oberhausen) Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Professor Dr. Wolfgang Heinrichs, Bergische Universität Wuppertal Das Gespräch: Friedrich Engels - Religion und Revolution + mehr Infos
Veranstaltungsort: Restaurant LʼAncoraWuppertalHobby & FreizeitHobby & FreizeitFremdveranstaltung Der Förderverein Bandwirker-Bad lädt ein! Wurstlotten Spielen, Glück haben, Gutes tun! + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalLänder & KulturenLänder & KulturenFremdveranstaltung Martin Weigelt (Hennef) Multi-Media-Vortrag: Norwegen - im Land der Mitternachtssonne Multi-Media-Vortrag, Teil 2 + mehr Infos
November 2020
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalKircheKircheFremdveranstaltung Der Freundeskreis Sauer-Orgel-Ronsdorf e.V. lädt ein! Jens-Peter Enk (Orgel) Orgelkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Diakoniezentrum Ev. Altenhilfe RonsdorfWuppertalWeltmusikWeltmusikFremdveranstaltung Salon-Ensemble Bergisch Land Herbstkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Gospelchor Lucky Tones Herbstkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalKinder in AktionKinderFremdveranstaltung Die IG "Wir in Ronsdorf" (W.i.R.) lädt ein! Mätensingen in Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Dr. Susanne Mühlhoff und Dr. Georg Pepping, Essen Das Gespräch: Bach und Bauhaus Lyonel Feiniger, Johann Sebastian Bach und die Kunst der Fuge + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkermuseumWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein lädt ein! Adventszauber im Ronsdorfer Bandwirkermuseum + mehr Infos
Veranstaltungsort: Freiwillige Feuerwehr RonsdorfWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein lädt ein! Gedenkstunde am Volkstrauertag + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalKircheKircheFremdveranstaltung Der Freundeskreis Sauer-Orgel-Ronsdorf e.V. lädt ein! Wolfgang Abendroth (Orgel) Orgelkonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Guido Tumbrink (Barmen) Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Blumen SchnitzlerWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Förderverein Bandwirker-Bad serviert Glühwein Adventsausstellung bei Schnitzler im Ascheweg + mehr Infos
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalPerformancePerformanceFremdveranstaltung Die IG "Wir in Ronsdorf" (W.i.R.) lädt ein! Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung 2020 + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalKinder in AktionKinderFremdveranstaltung Die IG "Wir in Ronsdorf" (W.i.R.) lädt ein! Baumschmückaktion durch Kindertagesstätten und Grundschulen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalChormusikChormusikFremdveranstaltung Offenes Advents- und Weihnachtsliedersingen + mehr Infos
Dezember 2020
Veranstaltungsort: RonsdorfWuppertalStadtführungen, Ausflüge, SightseeingEntdeckungenFremdveranstaltung Wuppertal Marketing Stadtführung: Nachtwächter-Tour Mit dem Nachtwächter durch Ronsdorf + mehr Infos
Veranstaltungsort: BandwirkerplatzWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Die IG "Wir in Ronsdorf" (W.i.R.) lädt ein! Weihnachtsmarkt in Ronsdorf 2020 + mehr Infos
Veranstaltungsort: Ref. Kirche RonsdorfWuppertalKircheKircheFremdveranstaltung Der Freundeskreis Sauer-Orgel-Ronsdorf e.V. lädt ein! Posaunenquartett Opus 4 · Denny Wilke Adventskonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Gemeindezentrum St. JosephWuppertalVortrag, Diskussion, Infotainment, TalkAktuelle ThemenFremdveranstaltung Silvia Florian, Wuppertal Das Gespräch: Den Boden unter den Füßen verlieren Unterstützung in Notfällen und Krisen + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalKlassik, Neue MusikKlassik, Neue MusikFremdveranstaltung Christian Auhage (ev. Gemeinde Ronsdorf) Orgelmusik zur Marktzeit + mehr Infos
Veranstaltungsort: Lutherkirche RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachtenFremdveranstaltung Posaunenchor Ronsdorf Adventskonzert + mehr Infos
Veranstaltungsort: Bandwirker-BadWuppertalMärkte, Messen & FesteMärkte & FesteFremdveranstaltung Adventsmarkt rund ums Bandwirker-Bad + mehr Infos
Veranstaltungsort: Kath. Kirche St. Joseph in RonsdorfWuppertalWeihnachtenWeihnachtenFremdveranstaltung Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal Weihnacht auf hoher See Benefizkonzert für OT St. Joseph, Ronsdorf + mehr Infos
Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind möglich.
Ein Service von wuppertal-live.de.In Kooperation mit wuppertal-live.de.