Jugendfahrt

Kinder- und Jugendfahrt des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins

Zum Abschluss der Sommerferien  veranstaltete der HuB jetzt schon seit Jahren eine Fahrt in den beliebten Freizeitpark Ketteler Hof bei Haltern. Immer am letzten Tag der großen Schulferien können viele Ronsdorfer Kinder sich über das Jugendtreff der OT. St. Joseph der Kath. Gemeinde und dem Städt. Jugendtreff Scheidtstraße zur Fahrt anmelden.

Der Ronsdorfer Heimat und- Bürgerverein hat auf der Spendenplattform “Gut für Wuppertal” ein Spendenprojekt “Abschlußfahrt zum Ketteler Hof” eingerichtet, auf dem jederman spenden kann um jedes Jahr wieder die Fahrt zum Ketteler Hof durchführen zu können.

August 2018 Jugendfahrt zum Ketteler Hof

Zum Abschluss der Sommerferien fand  am 28. August der traditionelle Tagesausflug mit der Ronsdorfer Jugend zum Ketteler Hof in Haltern statt. Im Mitmach Erlebnispark mit zahlreichen Attraktionen haben die Ronsdorfer Kinder einen ereignisreichen Tag verbracht. Die Bilder von diesem Ausflug sind in unserer Bildergalerie Ketteler Hof anzusehen.

Kinder und Jugendfahrt des HuB …………… Ronsdorf-Echo 1/2019

HuB auf großer Fahrt ..………………………….. WZ am 17. September 2018

Toller Abschluss der Ferien …………………… SonntagsBlatt am 2.Septtember 2018

August 2017 Jugendfahrt zum Ketteler Hof

Zur Bildershow  ins Bild klicken

Zum Abschluss der Sommerferien fand  28. August der traditionelle Tagesausflug mit der Ronsdorfer Jugend zum Ketteler Hof in Haltern statt. Im Mitmach Erlebnispark mit zahlreichen Attraktionen haben die Ronsdorfer Kinder einen ereignisreichen Tag verbracht. Die Bilder von diesem Ausflug sind in unserer Bildergallerie Ketteler Hof anzusehen.

Presseberichte 2017

Mit dem HuB zum Ketteler Hof ……………….  Ronsdorf Echo Nr. 3 2017

Alljährlicher Ketteler-Hof Tag …………………  SonntagsBlatt am 10.September 2017

Zum Ende der Ferien zum Ketteler Hof …….. Ronsdorfer Wochenschau am 30. August 2017

August 2016 Jugendfahrt zum Ketteler Hof

(Text und Fotos Christel Auer)

Zum Abschluss der Sommerferien mit dem Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein e.V. in den Freizeitparkt Ketteler Hof bei Haltern! So wurde es in dem Ferienprogramm 2016 des Jugendtreffs OT.St.Jospeh und dem Städt. Jugendzentrum Scheidstr. und Rehsiepen angeboten.  84 gut gelaunte Teilnehmer konnten es kaum erwarten mit dem doppelstöckigen Reisebus loszufahren. Fröhlich wurden rote Nikitücher als „Erkennungsmerkmal“ verteilt. Als Halstuch oder Kopftuch getragen, waren die Ronsdorfer Kinder direkt im großen Freizeitpark zu erkennen. Im Reisebus herrschte freudige und erwartungsvolle Stimmung und so gab es auf der Hinfahrt keine Langeweile und der Wettergott hatte es gut gemeine mit dem letzten Ferientag.  Ein Grillplatz als Sammelpunkt und Anlaufstelle war schnell gefunden. Bei wunderbarem Sonnenschein eroberten die Kinder den Freizeitpark mit seinen Rutschen, Wasserspielen, Klettertürmen, Fahrgeräten, Hüpfkissen und dem Streichelzoo.  In einer Verschnaufpause gab es für alle Grillwürstchen mit Beilage. Die Fahrt wird aus dem Haushalt des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins und des HuB-Jugendfonds finanziert. Jeder Teilnehmer zahlte einen Beitrag von nur 5 Euro.     Die Kinder erlebten einen entspannten und fröhlichen Tag. Herzlichen Dank an die Partner-Einrichtungen (Cornelia Sonntag und Frank Buers) für die Betreuung der Kinder.

August 2015 Jugendfahrt zum Ketteler Hof

Im Jahr 2015 waren wir insgesamt 86 Teilnehmer. Schon eine halbe Stunde vor der Abfahrtszeit waren viele Kinder in Begleitung der Eltern voller freudiger Erwartung am Treffpunkt Stadtbahnhof. Bevor aber alle in den Bus einsteigen durften, musste noch das obligatorische Gruppenfoto geschossen werden, denn hier war die Rasselbande noch zusammen. Nach einer kurzen einstündigen Fahrt war das Ziel „Ketteler Hof“ erreicht. Lange Schlangen warteten schon am Eingang und signalisierten uns, dass sehr viele heute auch den beliebten Freizeitpark für Kinder und Jungendliche besuchen wollten.
Ein Grillplatz als Sammelpunkt und Anlaufstelle war schnell gefunden. In kleinen Gruppen eroberten die Kinder den Freizeitpark mit seinen Klettertürmen, Rutschen, Hüpfkissen, Streichelzoo, Sommerrodelbahn und vieles mehr. In einer Verschnaufpause gab es für alle Getränke, Grillwürstchen mit Beilage. Die Fahrt wird aus dem Haushalt des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins und des Jugendfonds des HuB finanziert. Jeder Teilnehmer zahlt einen Beitrag von 5.– €.
Die Kinder erlebten einen entspannten und fröhlichen Tag an ihrem letzten Sommerferientag. Herzlichen Dank an den Jugendtreff OT.St Joseph (Herrn Buers) und das Jugendzentrum Scheidtstr. (Frau Sonntag) für die Betreuung der Kinder. Einen ganz besonderen Dank an Frau Rochowiak, die die Anmeldungen entgegengenommen hat.

August 2015 – Fahrt zum Ketteler Hof

(Text und Fotos von Christel Auer)

Kinder und Jugendfahrt zum Ketteler Hof:  Ronsdorf Echo 02/2015

Ausflug zum Ketteler Hof:                                Ronsdorfer Wochenschau 08/2015