Ronsdorfer Liefersack

22. Ronsdorfer Liefersack im Juni 2019

Der 22. Ronsdorfer Liefersack findet traditionsgemäß wieder vom 14. Juni bis zum15. Juni 2019 auf dem Bandwirkerplatz statt. Christel Auer, Vorsitzende des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins, und ihr Orgateam werden die  „zwei tollen Tage“ wie immer planen und vorbereiten. Ausführliche Informationen und Programm erhalten Sie vorab mit  unserem “Liefersack Flyer”. und in der EXTRAMITTEILUNG von Christel Auer an unsere Webseiten Besucher.

Liefersack…………………………………………..Sonntagsblat am 09. Juni 2019

Trommeln für das große Fest…………..Sonntagsblat am 09. Juni 2019

22. Ronsdorfer Liefersack ………………  Ronsdorfer Wochenschau am 29. Mai 2019

Erstes Liefersackgespräch ………………  Ronsdorfer Wochenschau am 13.Februar

Die Karten sind neu gemischt ………… Sonntagsblatt am 18 November 2018

21. Ronsdorfer Liefersack im Juni 2017

.

zum Fotoalbum in das Bild klicken

Unter der Regie des Ronsdorfer Heimat und Bürgervereins ist mit Hilfe der Ronsdorfer Vereine und Institutionen  das große Stadtfest vom Freitag den 9. bis Sonntag den 11.Juni erfolgreich abgelaufen.. Das Programm lag in vielen Geschäften aus und Lose wurden schon vorher für die große Tombola im Stadtteil verkauft. Für den „Langen Tisch“ am Freitagabend konnte man  Tische mieten.  Der schönste geschmückte Tisch erhielt eine Kiste Wein.  Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besuchern, die mit uns  an den drei Tagen auf dem Bandwirkerplatz gefeiert haben. Das schöne Wetter,  das  abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm, sowie die Verkaufsstände mit vielen kulinarischen Angeboten haben das Stadtfest wieder zu einem besonderen Ereignis in Ronsdorf gemacht . Das aktuelle Programm mit Veranstaltern/Sponsoren und Aktivitäten wurde vorher im Sonntagsblatt veröffentlicht.

Überschussverteilung Liefersack 2017 … Ronsdorf-Echo Nr.1, 2018

Gutes tun und darüber reden …………….. SonntagsBlatt am 24. Dezember 2017

HuB Verein verteilt 8.400 Euro …………. WZ am 22. Dezember 2017

HuB Liefersackgeschichten ………………..  Ronsdorf Echo Nr 2 2017

Party für Liefersackhelfer ……………………  Ronsdorfer Wochenschau am 16. August 2017

Schwebebahn auf dem Bandwirkerplatz.. Sonntagsblatt am 18 Juni 2017

Viel Abwechslung beim 21. Liefersack …. Ronsdorfer Wochenschau 14 Juni 2017

Beste Kulisse beim Liefersack ……………..  WZ am 12. Juni 2017

Ein Riesen Picknik zum Liefersack ……..   WZ am 07. Juni 2017

Programm-Veranstalter-Sponsoren  …….  SonntagsBlatt am 5. Juni 2017

Der Bandwirkwerplatz wird lebendig ……  Ronsdorfer Wochenschau am 31. Mai 2017

Liefersack Vorbereitungen laufen  ………..  SonntagsBlatt am 28. Mai 2017

Willkommen zum 21. Liefersack …………… Ronsdorf-Echo Nr. 1  Mai 2017

Ankündigung des 21. Liefersack   ………….. HuB Christel Auer am 28. April 2017

20. Ronsdorfer Liefersack im Juni 2015

Der 20. Ronsdorfer Liefersack ist Geschichte! Diese Jubiläumsauflage mit den Vorgängern zu vergleichen, verbietet sich wegen unterschiedlicher Rahmenbedingungen. Die meist stattlichen Erlöse wurden und werden für soziale Zwecke im Stadtteil verwendet. Unabhängig vom Erlös lobten Beobachter das Fest als großartig und schön. Christel Auer, Vorsitzende des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins, blickte voller Stolz zurück, obwohl ihr und dem Orgateam die Strapazen der „drei tollen Tage“ anzumerken waren.

Der HuB hat die Vertreter der sozialen Einrichtungen am 25. Februar 2016 zur Scheckübergabe in das Bandwirkermuseum eingeladen. Unseren ausführlichen Bericht erhalten Sie über unsere Seite  Gewinnausschüttung Liefersack 2015 mit verschiedenen Pressemitteilungen.

Zur Fotoshow vom Liefersack einfach in das Bild klicken

Presseberichte 2015

Hier gehts zur  Sonderbeilage “SonntagsBlatt”:  Programm  Liefersack 2015

Dudelsäcke locken zum Stadtteilfest:             WZ Wuppertal 15.Juli 2015