Die Einladung zum Mitmachen am 16.03.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

hallo liebe Ronsdorferinnen und Ronsdorfer,

Samstag, 16.03.2013 ist wieder Picobello – Tag in Wuppertal.

Seitens der Stadt Wuppertal wird überwiegend die Wupper und das Wupperufer aufgeräumt werden.

Jetzt zum baldigen Frühjahr soll am Picobello – Tag in Ronsdorf, wie im letzten Jahr  ein Frühjahrsputz mit einem Großreinemachen in unserem Stadtteil  erfolgen. Viele Vereine und Institutionen haben bereits ihre Mithilfe zugesichert.

„Ronsdorf wird wieder picobello“

Helfen auch Sie mit den Müll vom Winter zu beseitigen, damit Ronsdorf wieder blitzblank wird!

Sei es in Ihrem Umfeld mit der Nachbarschaft oder in einer gemeinsamen Gruppe.

Der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein übernimmt die Organisation und Einteilung der Gebiete  und Straßen, die gesäubert werden. Oder teilen Sie uns mit, wo Sie Müll sammeln möchten.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf dem Bandwirkerplatz. Hier werden Handschuhe und Müllsäcke verteilt, die uns von der ESW zur Verfügung gestellt werden. Die Säuberungsgebiete sind für die einzelnen Gruppen in kleinen Karten eingezeichnet  und es werden Ihnen zentrale Sammelplätze für die Müllsäcke  angeboten.

Im Anschluss laden wir alle Freiwilligen zu einer „Putzparty“ ins Bandwirkermuseum ein. Ab 13.00 Uhr  lädt Sie der Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein als Dankeschön herzlichst zu Erbsensuppe und Getränke ein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Ronsdorfer mobilisieren könnten, damit unser Stadtteil wieder als Gartenstadt glänzen kann. Machen Sie mit,  rufen Sie uns unter Telefon 46 13 17 oder E-Mail: christel.auer@arcor.de an und teilen Ihre Teilnehmerzahlen mit.

Christel Auer

Teilnehmerliste