Gewinnausschüttung des „20. Liefersacks 2015“

Im Juni 2015 haben wir Ronsdorfer unter der Organisation des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins mit großem Erfolg den „20. Liefersack 2015“ gefeiert. Im Januar 2016 trafen sich alle unterstützenden Vereine, Chöre und Institutionen, um über die Verteilung des gemeinsam erzielten Überschusses zu beraten. Insgesamt haben 32 Vereine oder Institutionen und 41 Sponsoren und viele Mitglieder des H.u.B. den Liefersack aktiv unterstützt. 50% des Gewinnes wird an die mitwirkenden Vereine ausgeschüttet. Hiermit soll das Vereinsleben in unserem Stadtteil gestärkt unterstützen werden. 50% erhalten soziale Einrichtungen in Ronsdorf.
Allen Beteiligten war es sehr wichtig, dass der Erlös an Einrichtungen in Ronsdorf und an „Jung und Alt“ verteilt wird. Die Überschussabrechnung ergab einen stolzen Überschuss von 11.000 €. Einstimmung wurde der Vorschlag des H.u.B.-Vorstandes zur Verteilung angenommen. Der VdK verzichtete spontan auf seinen Mitwirkungsbeitrag von 200 € zu Gunsten des Bandwirkerbades. Die Heidter Feuerwehr verzichtete auf ihren Beitrag von 400 €. Sie legte noch 200 € dazu und so wurden 600 € gespendet. 300 € erhielt der Jugendfonds, 300 € das Soziale Hilfswerk.
Vielen herzlichen Dank! Ihre Spenden sind dort sinnvoll eingesetzt.

Diese Verteilung wurde für die sozialen Einrichtungen beschlossen:
Förderverein Bandwirkerbad                                            : 900 €
Jugendfonds HuB                                                                : 500 €
Soziales Hilfswerk                                                                : 950 €
Förderverein Ronsdorfer Altenhilfe/Hospizarbeit        : 500 €
Besinnungsfreizeit Holzhausen                                          : 400 €
Jugend- und Kulturzentrum Ronsdorf, Scheidtstraße  : 300 €
OT St. Joseph                                                                          : 300 €
Kinder- und Jugendarbeit Stadtteiltreff Rehsiepen       : 300 €
Altenheim Friedenshort                                                       : 250 €
Ronsdorfer Verschönerungsverein                                     : 400 €
Förderverein Behinderteneinrichtung Scheidtstraße     : 400 €
Ev. Jugendtreff der Luth. Gemeinde                                  : 300 €

2016.02.26 Spenden2.1

Der H.u.B. hat die Vertreter der sozialen Einrichtungen am 25. Februar 2016 zur Scheckübergabe in das Bandwirkermuseum eingeladen. Christel Auer: „Menschen zu unterstützen, macht uns Freude!“ Die Spendenempfänger waren für die Förderung ihrer Aktivitäten dankbar und nutzten das gemeinsame Kaffeetrinken zum Miteinander. (Foto BML)

Pressemitteilungen 2016

Gewinnausschüttung Liefersack 2015           Ronsdorf-Echo Nr.1 März 2016

Unterstützung für soziale Projekte :              SonntagsBlatt am 27. Februar 2016

Der HuB beglückt zwölf  Projekte :                WZ am 26.Februar 2016

HuB verteilt 11.000 Euro  :                               SonntagsBlatt vom 24. Januar 2016

Berichtigung: Der Sozialverband VdK – Ortsverband Ronsdorf hat auf seine Ausschüttung von 200,00 € zu Gunsten des Bandwirkerbades verzichtet und nicht die NaturFreunde Ronsdorf, wie im SonntagsBlatt berichtet.